(JaWi) Am 27. Januar fand einmal mehr die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr (JF) der Gemeinde Dötlingen im Neerstedter Feuerwehrhaus statt. Neben dem Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres, standen Grußworte und Ehrungen auf dem Programm. 

(JaWi) Die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr (JF) der Gemeinde Dötlingen ist mittlerweile eine feste Instanz. Am 28. Januar fand sie einmal mehr im Neerstedter Feuerwehrhaus statt. Neben dem Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jubiläumsjahres, standen auch eine Wahl und Ehrungen auf dem Programm. 

(JaWi) Der Tierschauverein Wildeshausen hatte über 160 Jahre bestand, bevor er sich in diesem Jahr auflöste. Das restliche Vermögen des Vereins kam nun der Jugendarbeit der Jugendfeuerwehren der Stadt Wildeshausen und der Gemeinde Dötlingen zugute. Jeweils 970 Euro überreichten der Vorsitzende Herbert Haske und Kassenwart Hartmut Franz symbolisch in Form eines Schecks an die beiden Jugendwarte Frederick Kazuch (Ortsfeuerwehr Wildeshausen) und Jost Poppe (Ortsfeuerwehr Neerstedt).

(JaWi) Passend zum 25-jährigen Jubiläum können sich die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Dötlingen über 30 neue Allwetterjacken im Wert von rund 3000 Euro freuen. Finanziert wurde die Schutzkleidung mithilfe einer sogenannten Crowdfunding-Aktion für Vereine und gemeinnützige Einrichtungen der Volksbank Wildeshauser Geest. Ziel dieses Spenden-Projektes war es, genügend Unterstützer für die benötigte Summe innerhalb eines dreimonatigen Aktionszeitraumes zu mobilisieren.