(JaWi) Neues Hightech-Equipment für die Ortsfeuerwehr Brettorf: Seit kurzem können sich die Brandschützer über eine moderne Wärmebildkamera des Herstellers Flir freuen. Beschafft hat sie der Förderverein der Wehr mit Hilfe großzügiger Spender. Das Gerät bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten und kann beispielsweise bei der Suche nach vermissten Personen in verrauchten Räumen dienen.

(JaWi) Einen interessanten Rückblick auf das vergangene Jahr bot die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Brettorf am 3. Februar. Auch Wahlen und Ehrungen standen auf der Tagesordnung. Die Brettorfer Feuerwehrkapelle sorgte wie gewohnt für die musikalische Untermalung der Veranstaltung.

(JaWi) Zahlreiche Gäste konnte Ortsbrandmeister Dirk Wilkens am Nachmittag des 1. Oktober am Brettorfer Feuerwehrhaus begrüßen. Anlass war die offizielle Übergabe des neuen Tanklöschfahrzeuges "TLF 3000" an die Ortsfeuerwehr Brettorf.

(JaWi) In der letzten Juliwoche war es endlich soweit: Nach rund zwei Jahren Planung konnte die Ortswehr Brettorf ihr neues Tanklöschfahrzeug (TLF) beim Aufbauhersteller Magirus in Ulm Empfang nehmen. Das sogenannte TLF 3000 ersetzt ein ebenfalls von Magirus stammendes TLF 8/18 aus dem Jahr 1986.