(DS) Am Montag, den 30. April 2018, findet in Brettorf das jährliche Maibaumsetzen statt, das traditionell von den Brettorfer Vereinen ausgerichtet wird. Die Veranstaltung startet um 19:00 Uhr auf dem Vorplatz der Gaststätte Schürmann, wo um 19:30 Uhr der festlich hergerichtete Maibaum aufgestellt wird.

Für musikalische Untermalung sorgen der gemischte Chor „TonArt“ aus Brettorf sowie die Feuerwehrkapelle. Im Anschluss geht das Programm im Saal der Gaststätte Schürmann weiter. Highlight in diesem Jahr: Ein Auftritt der Kindertanzgruppe des Brettorfer Turnvereins, „Loopy Ladies“. Die Veranstaltung geht nahtlos in den Tanz in den Mai über, zu dem die Ortsfeuerwehr Brettorf herzlich einlädt. Für die dazugehörige Musik sorgt, wie bereits in den Vorjahren, DJ Jan.