Hauptlöschmeister Gerd Ulrich hat sich in seiner über 40-jährigen Dienstzeit um das Feuerlöschwesen im Ort Dötlingen verdient gemacht. Für seinen ehrenamtlichen Einsatz verlieh ihm Kreisbrandmeister Andreas Tangemann auf der diesjährigen Vertreterversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes in Huntlosen die bronzene Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen.

latest Nike release | Mens Footwear

Innerhalb dieses Zeitraumes bekleidete Ulrich verschiedene Posten in der Ortsfeuerwehr Dötlingen. Viele Jahre war er zunächst als stellvertretender Gerätewart tätig, bevor er schließlich den gesamten Fahrzeugpark als Gerätewart unter sich hatte. Außerdem übernahm er Führungsaufgaben in der Feuerwehr - anfangs als stellvertretender Gruppenführer, später auch als Gruppenführer. Diesen Posten hatte er noch bis zum Anfang diesen Jahres inne. Zur Jahrtausendwende setzte er sich viele Stunden beim Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Dötlingen ein. 

Zu den Gratulanten auf der Sitzung des Kreisfeuerwehrverbandes zählten auch Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer sowie der Verbandsvorsitzende Peter Sparkuhl.