eiko_list_icon Hilflose Person

Datum: 08.04.2017
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-03

(JaWi) Am Abend des 8. April wurde die Ortsfeuerwehr Neerstedt um 19:21 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Ostrittrum alarmiert. In einem Wohnhaus an der Rittrumer Straße sollte sich laut erster Meldung eine bewusstlose Person befinden. Durch ein Fenster war der Mann regungslos in seinem Bett entdeckt worden.

Die Feuerwehr sollte daraufhin auf Anweisung der Polizei die Haustür für den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst samt Notarzt öffnen. Kurz bevor die Türöffnung mit Spezialwerkzeug erfolgte, bemerkten die Einsatzkräfte plötzlich Bewegungen im Inneren der Wohnung. Der vermeintlich Bewusstlose war wohlauf und sichtlich überrascht, hatte er doch lediglich mit Kopfhörern im Bett geschlafen und den Trubel der angelaufenen Rettungsaktion gar nicht mitbekommen.

So fand dieser Einsatz letztlich ein kurioses, aber glimpfliches Ende. Insgesamt 23 Feuerwehrleute waren mit vier Fahrzeugen ausgerückt und konnten nach einer halben Stunde wieder einrücken.