eiko_list_icon Brandmeldeanlage

Einsatzort Details:

Heideweg, Dötlingen
Datum: 28.07.2017
Alarmierungszeit: 15:59 Uhr
Einsatzende: 16:29 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-04-2
Mannschaftsstärke: 53
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Feuerwehr Dötlingen
Feuerwehr Neerstedt

Einsatzbericht :

(JaWi) Am 28. Juli wurden die Ortsfeuerwehren Brettorf, Dötlingen und Neerstedt um 15:59 Uhr zum Lopshof an den Heideweg in Dötlingen alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Dötlingen sichteten die Räumlichkeiten im Bereich der ausgelösten Brandmelder. Nachdem kein Feuer und somit auch keine Gefahr festzustellen war, wurde die Anlage wieder scharf geschaltet. Die Ortswehren Brettorf und Neerstedt konnten die Anfahrt abbrechen. Es handelte sich um den zweiten Fehlalarm dieser Anlage innerhalb von zwei Wochen. 

Insgesamt waren 53 ehrenamtliche Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen im Einsatz. Nach einer halben Stunde konnten die Feuerwehr wieder abrücken.