eiko_list_icon Brandmeldeanlage

Einsatzort Details:

Neerstedter Straße, Neerstedt
Datum: 01.08.2017
Alarmierungszeit: 05:43 Uhr
Einsatzende: 06:13 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-02-1
Mannschaftsstärke: 18
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Neerstedt

Einsatzbericht :

(JaWi) Die Ortsfeuerwehr Neerstedt wurde am 1. August um 05:43 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage an die Neerstedter Straße alarmiert. In der Fachklinik Oldenburger Land hatte ein Rauchmelder im Dachgeschoss ausgelöst.

Bei einer Überprüfung des betroffenen Bereiches konnten keine Feststellungen gemacht werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Positiv anzumerken ist das vorbildliche Verhalten der Mitarbeiter, die das Gebäude bei Eintreffen der Feuerwehr bereits evakuiert hatten.

Im Einsatz waren 18 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen. Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr wieder abrücken.