eiko_list_icon Hilflose Person

Eichenweg, Neerstedt
Datum: 22.08.2017
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-02-1

(JaWi) Zum dritten Einsatz am 22. August wurde die Ortsfeuerwehr Neerstedt um 18:26 Uhr alarmiert. In einem Wohnhaus im Eichenweg in Neerstedt war eine hilflose Person gemeldet worden.

Der Pflegedienst hatte die regungslose Person durch ein Fenster entdeckt. Kurz nach Eintreffen der Feuerwehr konnte die Eingangstür bereits mit Hilfe eines Ersatzschlüssels von Nachbarn geöffnet werden.

Da der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst zu diesem Zeitpunkt noch nicht an der Einsatzstelle eingetroffen war, betrat die Feuerwehr das Wohnhaus, um eine mögliche Erstversorgung an der Person vorzunehmen. Diese wurde jedoch mit sicheren Todeszeichen aufgefunden. Der Einsatzort wurde daraufhin der Polizei und dem Rettungsdienst übergeben.

Nach einer halben Stunde konnten die 21 Feuerwehrleute, die mit drei Fahrzeugen angerückt waren, den Einsatz wieder beenden.