eiko_list_icon Ast auf Straße

Einsatzort Details:

Goldbergsweg, Dötlingen
Datum: 25.10.2017
Alarmierungszeit: 05:57 Uhr
Einsatzende: 06:27 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: GF Fl OL-L 11-11-2
Mannschaftsstärke: 10
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

(JaWi) Am Morgen des 25. Oktober wurde die Ortsfeuerwehr Dötlingen um 05:57 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Aus einer Eiche am Goldbergsweg in Dötlingen war eine größere Astgabelung auf die Straße gestürzt und blockierte die Fahrbahn in Höhe der Straße Am Berg.

Die Feuerwehr sicherte das - im Dunkeln schwer zu erkennende - Hindernis zunächst ab und leuchtete die Einsatzstelle aus. Im Anschluss wurden die Äste unter Zuhilfenahme einer Motorkettensäge beseitigt und die Fahrbahn grob gereinigt.

Insgesamt waren zehn Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder