eiko_list_icon Brandmeldeanlage

Datum: 15.12.2017
Einsatzleiter: GF Fl OL-L 11-23-2

Feuerwehr Brettorf

(JaWi) Die drei Ortsfeuerwehren der Gemeinde Dötlingen aus Brettorf, Dötlingen und Neerstedt wurden am Morgen des 15. Dezember um 06:57 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Straße Ostertor nach Dötlingen alarmiert. In einem dort gelegenen Pflegeheim hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Nach dem Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges aus Dötlingen konnte zügig Entwarnung gegeben werden. Eine Lageerkundung hatte ergeben, dass die Brandmeldeanlage beim Schmelzen von Schokolade ausgelöst worden war.

Nach der gründlichen Sichtung der Räumlichkeiten wurde die Brandmeldeanlage wieder scharf geschaltet.

Insgesamt waren 35 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr wieder abrücken.