eiko_list_icon Baum auf Straße

Einsatzort Details:

Hinterm Feld, Nuttel
Datum: 18.01.2018
Alarmierungszeit: 16:32 Uhr
Einsatzende: 17:02 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: GF Fl OL-L 11-43-1
Mannschaftsstärke: 13
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

(JaWi) In Folge des Sturmtiefs Friederike wurde die Ortsfeuerwehr Brettorf am 18. Januar um 16:32 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Auf der Straße "Hinterm Feld" in Nuttel (Gemeinde Dötlingen) war eine Birke auf die Fahrbahn gestürzt.

Mithilfe einer Motorkettensäge wurde der Baum zerteilt und die Straße anschließend geräumt.

Insgesamt waren 13 Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Nach einer halben Stunde konnte die Brettorfer Wehr wieder einrücken. Direkt im Anschluss folgte ein weiterer Sturmeinsatz für die Ortswehr Dötlingen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder