eiko_list_icon Müllbrand

Kirchhatter Straße, Neerstedt
Datum: 08.04.2024

Feuerwehr Kirchhatten

(PaZe) Am Montag, den 08. April 2024, wurden die Ortsfeuerwehren Dötlingen, Kirchhatten und Neerstedt um 15:22 Uhr zu einem Müllbrand an der Kirchhatter Straße in Neerstedt gerufen.
    Ein Müllberg war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Nach dem Eintreffen der Ortsfeuerwehr Neerstedt und einer Lageerkundung, suchte ein Angriffstrupp unter Atemschutz mit Untertützung einer Wärmebildkamera nach Glutnestern. Zuvor hatten Mitarbeiter des Müllumschlagplatzes Löschversuche unternommen. Zwei Mitarbeiter wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Im weiteren Verlauf wurde der Müllhaufen mit einem Bagger auseinandergezogen, um nach weiteren Glutnestern zu suchen. Diese wurden dann von dem Angriffstrupp abgelöscht. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. Es waren ca. 35 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.