eiko_list_icon Verkehrsunfall

Stedinger Weg, Iserloy
Datum: 22.03.2024

Feuerwehr Brettorf

Am Freitagabend, um 17:58 Uhr wurden die Feuerwehren Brettorf und Neerstedt zu einem Verkehrsunfall auf dem Stedinger Weg in Iserloy alarmiert.
Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein 18 Jahre alter Fahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und eingeklemmt. Die Ortsfeuerwehr Neerstedt übernahm die technische Rettung und die Ortsfeuerwehr Brettorf die Absicherung der Einsatzstelle. Der Verletzte wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden anschließenden mit Ölbindemittel abgestreut. Die beiden Feuerwehren waren mit drei Fahrzeugen und 27 Kräften vor Ort, 6 Kräfte bleiben als Reserve am Feuerwehrhaus. Nach gut anderthalb Stunden konnte der Einsatz abgeschlossen werden.